Deine Ausbildung bei der Patiga KG - Patiga KG - Bauschlosserei und Metallbau

Linie_lang_PatigaKG
Linie_lang_PatigaKG
Linie_lang_PatigaKG
Linie_lang_PatigaKG
Linie_lang_PatigaKG
Symbol_Startseite_Patiga
Symbol_Startseite_Leistungen
Symbol_Startseite_Fotogalerie
Symbol_Startseite_Ueberuns
PatigaKG_Logo_Schriftzug
PatigaKG_Logowappen
Title
Direkt zum Seiteninhalt
040-7313380 •  Mo-Do 7:00 - 16:00 Uhr  •  Fr 7:00 - 14:00 Uhr  •  Termine nach Vereinbarung
.Wir bilden aus.
.Unsere Azubis gehören.
.zu den besten Hamburgs!.

Metallbauer/in, Fachrichtung Konstruktions­technik

Seit Jahrzehnten bilden wir mit dem gesamten Patiga-Team unsere Auszubildenden aus, die jedes Jahr zu den besten Hamburgs gehören. Als Auszubildender wirst du bei uns schnell in alle Aufträge mit eingebunden und bist ein wichtiger Bestandteil unseres Teams. Statt in einer Ausbildungs­werkstatt zu arbeiten, lernst du bei uns das wirkliche Leben eines Metallbauers kennen und erlernst den Beruf durch echte Kundenaufträge.

Das Ziel deiner Ausbildung ist es, dir die notwendigen beruflichen Fertigkeiten, Fähigkeiten und Kenntnisse zu vermitteln. Hierzu gehören unter anderem das Montieren und Prüfen von hydraulischen, pneumatischen und elektronischen Bauteilen, das Herstellen von Metall- und Stahl­konstruktionen sowie das Befestigen von Bauteilen und Bauelementen.
Außerdem werden dir in der Berufsschule Kenntnisse über das Arbeits- und Tarifrecht, Umweltschutz, Kommunikation & Planen und Steuern von Arbeits­abläufen vermittelt. Hinzu kommen die theoretischen Erklärungen zu den bei uns in der Werkstatt angewandten Verfahren wie Umformen, Trennen und Fügen.
Die duale Ausbildung dauert 3 ½ Jahre und findet in Zusammen­arbeit mit der Staatlichen Gewerbeschule Stahl- und Maschinenbau G1 statt. Es gibt über­betriebliche Lehrgänge in der Metallinnung Hamburg und deinen Abschluss erreichst du mit Ablegen einer Gesellen­prüfung.

Auf der Internetseite www.planet-beruf.de findest du weitere Informationen zur Ausbildung Metallbauer/in – Fachrichtung Konstruktionstechnik.

Was solltest du mitbringen?
Wir freuen uns auf junge, arbeits­interessierte und lernfreudige Kollegen. Du solltest einen Haupt- oder Realschul­abschluss haben, dich für naturwissen­schaftliche Fächer wie Mathe und Physik interessieren und dich für die praktische Arbeit begeistern können.

Jetzt bewerben
Schick uns einfach deinen Lebenslauf, dein Abschluss­zeugnis und ein Bewerbungs­anschreiben in dem du dich kurz vorstellst. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen! Eine Bewerbung ist per Post oder per E-Mail an bewerbung[at]patiga-metallbau.de möglich.













Patiga KG
Porgesring 42
22113 Hamburg
Fon: 040-7313380
Fax: 040-7329479
info[at]patiga-metallbau.de
© 2018 Patiga KG, Bauschlosserei und Metallbau seit 1907
Zurück zum Seiteninhalt